Gästebuch | Kontakt | Links | Impressum
News / Home | Über uns | unsere Veranstaltungen | Wettkämpfe
olWettkämpfe
olOL-Kalender
olBerichte
olFotos



Crosslauf

nebelcup

Advent



Berichte

07.12.2010

Nikolaus-OL (2. Lauf Kristall-Cup)

geschrieben von Gerhard Brettschneider

Nikolaus-OL in Rangsdorf
Zum 2. Lauf des Kristall-Cup 2010/11 lud IHW nach Rangsdorf.
Ein Score-OL auf einer viergeteilten Karte, getrennt durch Autobahn und Feuchtgebiete war zu bestreiten. Und wir hatten einen recht komfortablen Vorsprung zu verteidigen. Mit 24 gemeldeten Aktiven bei nur einer einzigen Fehlkategorie sollte das machbar sein.
Als erstes gingen die Kinder und die Uralten ins Rennen. 30 Minuten Maximalzeit. Zehn Minuten später der leistungsorientierte Rest. 50 Minuten für 30 Posten, nicht viel, aber es wäre für Topläufer machbar gewesen. Drei Läufer haben es trotzdem versucht und geschafft, aber durch die empfindliche Strafe von -4 Punkten pro Minute Zeitüberschreitung mit hinteren Plätzen begnügen müssen. Darunter Hartmut, der dadurch mehr als die Hälfte des erlaufenen Wertes wieder abgeben musste und damit mindestens 4 Pokalpunkte in den Sand setzte.
Noch härter traf es Katrin Charlet, die mit 5 Sekunden über der Zeit gleich 2 Plätze verlor. Gut platzierten sich Erika und Jochen in der Kategorie 60.
Das wars dann auch. Wir waren nicht nur gut im Laufen, sondern auch im Fernbleiben. 10 unserer 24 gemeldeten traten nicht an.
So finden wir uns in der Pokalwertung jetzt auf Rang 2 wieder, vollkommen unnötig. Zumal die Konkurrenz aus einem deutlich geringeren Läuferpotential schöpfen kann. Bei der Kristall-Cup-Wertung ist die Teilnahme in möglichst allen Kategorien schon der halbe Sieg. Lok macht es vor!
Und wir sind von Wetter geplagt auf der Strecke geblieben.
http://ihwalex.de/sites/default/files/pdf/nikolaus2010erg.pdf


Übersicht
Login Druckansicht | top
Sie sind hier: Wettkämpfe - Berichte copyleft by moritz brettschneider